Strickmütze in Herbstfarben

Strickmütze in Herbstfarben

Es ist noch gar nicht so lange her, da galten Mützen als überhaupt nicht sexy und auf jeden Fall äußerst uncool. Sogar Strickmützen in Herbstfarben. Wer in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts aufgewachsen ist und in den 90ern Teenager war, der kann ein Lied davon singen. Eine Mütze setzte sich der Jugendliche des auflaufenden letzten Jahrtausends nur sehr ungern auf den Kopf.

Doch so sicher wie der Wechsel der Jahreszeiten ist die Veränderung der Mode und heute sind sie natürlich nicht mehr verpönt oder uncool! Ganz im Gegenteil.

Wir lieben Mützen!

Und deshalb setzen wir in diesen Wochen die Strickmütze in Herbstfarben in den Fokus der Aufmerksamkeit.

Mütze aus 100% Merinowolle

Nicht nur beim Segeln oder Motorbootfahren ist so eine Mütze ein fast schon notwendiger Begleiter, wenn die Tage kühler werden und die Nächte länger. Wir sehen so viele verschiedene Varianten jeden Tag durch die Stadt laufen, dass sie schier unzählbar sind. Und ganz ehrlich – irgendwie gibt es den Zustand ja auch gar nicht, zu viele davon zu haben!

Das Besondere an dieser Mütze ist ihre hervorragende Qualität. Aus 100% Schurwolle (Merino) ist sie ein echtes Naturprodukt und hält mit dieser Naturfaser wie selbstverständlich ganz besonders warm.

Und ich reite froh in alle Ferne,
Ueber meiner Mütze nur die Sterne.

Freysinn – Johann Wolfgang von Goethe